VOLPONE ’19

Sonntag, 17. November 2019
Theater Altes Hallenbad, Haagstr. 29, 61169 Friedberg

Liebe Kultur- und Theaterfreunde,
aus gegebenem Anlass möchten wir auf zwei externe Veranstaltungen im Rahmen der mit uns kooperierenden Theaterwerkstatt von JuleKu hinweisen.

»Volpone« – Eine musikalische Komödie von Ben Jonson

Volpone verarscht sie wieder prächtig. Er ist krank. Nun nicht wirklich… Seine persönliche Schmeißfliege Mosca muss wieder summen und drei gepuderte Erbschleicher ihres Besitzes entledigen. Selbstverständlich gilt einem solch materialistischen Mann auch die Ehefrau als Besitz. Glück für Venedig, dass sich wenigstens noch ein rechtschaffender, wenn auch recht geschaffter, Soldat in den Kneipen der Stadt herumtreibt. Er muss die Sache regeln! Ein Griff zum Hörer und der Richter ist alarmiert! Möge wenigstens diese altehrwürdige Institution noch nicht im venezianischen Sündenpfuhl versunken sein.
Kommt und seht selbst:

volpone1115  volpone1117

Tickets für die Katakomben in Frankfurt gibst → hier

Tickets für Theater Altes Hallenbad in Friedberg gibst → hier

Eindrücke vom Theaterabend in Friedberg

Volpone zog übers Land

Am 15. Und am 17. November betraten die jungen Künstler von JuleKu erstmals Frankfurter und Friedberger Bühnenboden und ließen Volpone und seine launigen Gesellen in Farben, Formen und Musik erstrahlen, sodass die tristen Novembernächte funkelten.

Das Publikum danke es ihnen mit frentetischem Applaus.

Wir chauffierten kurzerhand 25 junge und alte Leute nach Friedberg und erlebten einen wunderbaren Theaterabend.

Und dürfen gespannt sein mit welchem Stück die Künstler demnächst die Bretter, die die Welt bedeuten, bereichern.

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben

Staatsministerin für Kultur und Medien Fonds Soziokultur