Büdinger Kulturwochen ’21

buedingerkulturwochen

16 Stadtteile – eine Kommune – Kultur verbindet

Liebe Kultur- und Musikfeunde,

hinweisen möchten wir an dieser Stelle auf die kommenden Veranstaltungen im Rahmen der »Büdinger Kulturwochen 2021«, die der Magistrat der Stadt Büdingen in der Zeit vom 23.07.2021 bis 05.09.2021 veranstaltet.

Was uns betrifft, so gibt’s Theater am 6. August in Büdingen ab 21.30 Uhr im wunderschönen Oberhof in Büdingen, am 7. und 8. Konzert und Vernissage im nicht minder schönen Calbach.
Am Samstag den 7. August findet ein Workshop in der Scheune, sowie Konzert auf dem Dorfplatz, am 8. August eine Vernissage und Bilderausstellung internationaler Künstlerinnen in der Kulturscheune Calbach statt.

carmenFreitag · 06.08., 21:30 Uhr
im Büdinger Oberhof
CAR MEN – EINE OPER MIT AUTO

graffitiSamstag · 07.08., 14:00 – 18:00 Uhr
Kulturscheune Calbach
TANZ-WORKSHOP mit der „Stage & Musical Academy Frankfurt“
und GRAFFITI WORKSHOP mit Geoffrey Thompson

livemusikSamstag · 07.08.
Dorfplatz, Calbach
19:00 Uhr DUO GRUND & TON
Intermezzo: Open MIC Poetry Slam
21:00 Uhr FREEWAY MUSIC

imageSonntag · 08.08., 12:00 Uhr
Kulturscheune Calbach
MATINEE ZUR BILDERAUSSTELLUNG
„VON DER SCHÖNHEIT DES MENSCHSEINS“
mit Latefa Al Ghaib aus dem Irak
und Geoffrey Thompson

hallotrioSonntag · 08.08., 11:30 Uhr
Dorfplatz, Calbach
Frühschoppe mit dem HalloTrio

Wir erheben keine Eintrittsgelder. Getränke und Catering gibt es gegen Entgelt, um großzügige Spenden wird gebeten.

Es wird um Einhaltung der Hygieneregeln gebeten, Aufenthalt in geschlossenen Räumen bitte mit Mund-Nasenschutz.

Die Veranstaltungen des Kulturvereins ueber.land e.V. zum Kultursommer wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie das Landesprogramm „Hessen aktiv für Demokratie und gegen Extremismus“ gefördert. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie unter www.demokratieleben.com. Die Fach- und Koordinationsstelle der örtlichen Partnerschaft für Demokratie erreichen Sie in der Büdinger Stadtverwaltung im Zimmer 228, unter 06042/884-1530, unter Lina.Blumenthal@stadt-buedingen.de.

→ Ausführliche Hinweise findest du hier
→ Hier Tickets online bestellen