Konzert – »OGARO Ensemble« ’18

OGARO

Konzert – »OGARO Ensemble«

Samstag, 20. Oktober 2018
Mittelstraße 50, 63654 Calbach/Büdingen
Beginn: 18 Uhr

 

»OGARO Ensemble« – Oktoberfest in Calbach

Liebe Musikfreunde,
wir freuen uns Euch drei virtuose Musiker vorzustellen, die uns klassische und traditionelle, orientalische Musik darbieten. Mit türkischem und griechischem Gesang von Chrisa Lazariotou werden sie uns mit Ihren Klängen und Melodien in Gänsehautfeeling versetzen.

Nach zahlreichen gemeinsamen Konzerten in Syrien treffen die drei Freunde Abathar, Aghiad und Amjad in München wieder auf einander. Mit den Jahren haben die Musiker ein vielfältiges Repertoire aus klassischer arabischer und türkischer Musik entwickelt, interpretiert mit Oud, Violine und Perkussion.

Abathar Kmash hat in Syrien Cello, Oud und Musikpädagogik studiert. In Deutschland hat er bereits mit dem Philharmonischen Orchester des Staatstheaters Cottbus, Martina Eisenreich und Konstantin Wecker zusammengearbeitet.

Aghiad Alsagher hat Violine im „Syrian National Arab Orchester“ gespielt und war auf Tournee im Libanon, Algerien, Türkei und Griechenland. 2016 hat er den Regensburger Musikpreis gewonnen.

Amjad Sukar hat sich in Syrien auf arabische Perkussionsinstrumente spezialisiert und den Mannheimer-Talent-Wettbewerb gewonnen. Er war Mitglied des orientalischen Orchesters „Ornina“ aus Luxembourg und hat mit den Münchnern Philharmonikern zusammengearbeitet.

 

OGARO Ensemble

Besetzung:
Abathar Kmash • Oud
Aghiad Alsagher • Violine
Amjad Sukar • Perkussion
Chrisa Lazariotou • Gesang

Als kleinen Vorgeschmack könnt Ihr hier schon mal ein Video auf YouTube sehen, oder die Facebookseite von Ogaro Ensemble besuchen!

 


Kulturverein ueber.land e.V.
Mittelstraße 50
63654 Büdingen-Calbach
kontakt@kulturvereinueberland.de


 

Ein Projekt der Gemeinwesenarbeit der Stadt Büdingen, gefördert vom Ministerium für Soziales und Integration

Ministerium Soziales und Integration Gemeinwesenarbeit der Stadt Büdingen gwa_logo