Theater Spielzeit 2024

„Klassik ist für alle da“
ein multikulturelles Theaterprojekt mit jungen Menschen

News und Presse zum Theaterprojekt von Nemo / Kultur macht stark 2o23
mit Presse

Hurra , ein kleines Projekt aus einer noch kleineren Provinzstadt – Büdingen- schaffte es in das Semifinale des Bundesausscheides der Theaterjugend . Von fast 100 Bewerbern wurden wir mit unseren Shakespeare neben 16 anderen Projekten ausgewählt, um uns für eine Aufführung anlässlich der Berliner Festspiele vorzustellen . Eine große Ehre !!!
Die Jury kam zu uns in die Zinnkannhalle und zollte uns großen Respekt. Nun fahren wir nicht alle, aber immerhin 3 von uns eine Woche zu den Festspielen. Wir werden berichten.
Danke an Demokratie leben für die Möglichkeit auch nach 2023 weiter am Projekt zu arbeiten. Auch die Künste können nicht ohne Geld leben, natürlich nicht.

→ „Büdinger Bote“, KW 14, Samstag, 6.April 2024

 


bm_familie_senioren_frauen_jugend