Theater Spielzeit 2024

„Klassik ist für alle da“
ein multikulturelles Theaterprojekt mit jungen Menschen

News und Presse zum Theaterprojekt von Nemo / Kultur macht stark
mit Presse

Hurra , ein kleines Projekt aus einer noch kleineren Provinzstadt – Büdingen- schaffte es in das Semifinale des Bundesausscheides der Theaterjugend . Von fast 100 Bewerbern wurden wir mit unseren Shakespeare neben 16 anderen Projekten ausgewählt, um uns für eine Aufführung anlässlich der Berliner Festspiele vorzustellen . Eine große Ehre !!!
Die Jury kam zu uns in die Zinnkannhalle und zollte uns großen Respekt. Nun fahren wir nicht alle, aber immerhin 3 von uns eine Woche zu den Festspielen. Wir werden berichten.
Danke an Demokratie leben für die Möglichkeit auch nach 2023 weiter am Projekt zu arbeiten. Auch die Künste können nicht ohne Geld leben, natürlich nicht.

→ „Büdinger Bote“, KW 14, Samstag, 6.April 2024

Bilder von der 1. Aufführung 2024

Eine der vielen positiven Zuschauerstimmen: „Wir haben heute alle viel gelacht. Das war wirklich die beste Performance von allen. Ich glaube, inzwischen ist der Inhalt des Stücks wirklich in den Gehirnen der Kinder angekommen und sie geben den Charakteren mehr Tiefe. Und ihr Sohn, Frau Okunowski, war ehrlich gesagt der Kracher. Eventuell müsste man ihn absichtlich als Ersatz mitspielen lassen.“

Vielen Dank für die freundlich zur Verfügung gestellten Foto- und Filmmaterialien von Klaus Steinhauer (Theater Alte Feuerwache e. V.)

bm_familie_senioren_frauen_jugend