1. Autonomes Orchester Weltmusik in Büdingen

Wir werden zusammen musizieren! Unabhängig vom musikalischen Können der Teilnehmer/Innen werden gemeinsam Stücke erarbeitet.

Musiker und solche, die es werden wollen sind herzlich eingeladen.

Das Projekt umfasst eine Konzertprobe pro Woche, die in den Räumen der Kulturscheune Calbach stattfindet. Weiterhin werden die bestehenden Kontakte zu Musikern, die bereits in der Kulturscheune aufgetreten sind ausgebaut.

Alle 6-8 Wochen wird es einen Tages- bzw. zwei Halbtagesworkshops geben, wo mit Unterstützung der Coaches und befreundeter Musiker an der Performance gefeilt werden kann.

Im Zusammenspiel innerhalb eines Orchesters sind unterschiedliche Internationalität und Generationen willkommen. Es werden Welt-Musikstücke erarbeitet.
Wir werden uns inspirieren lassen von Klängen, Rhythmen und Melodien verschiedener Kulturkreise. Die Bandcoaches helfen uns dabei mit ihrer Erfahrung und tatkräftiger Unterstützung.

Wir brauchen auch Unterstützung von Roadies, oder jenen, die es werden wollen. Roadies sind für den Auf- und Abbau von Musikinstrumenten und Verstärkern sowie von PA- und Lichtanlagen zuständig.

Auch wollen wir den Verlauf des Projektes filmisch und fotografisch begleiten und auf der Website präsentieren.

Wenn du dabei sein möchtest, schreib uns gerne eine Nachricht. Anmelden unter k-okunowski@web.de

Für mehr Infos zu den kommenden Workshops bitte → hier klicken

Den Flyer → hier downloaden

Zu den Coaches

Christine HübnerChristine Hübner
Ihre Profession ist die Musik und der Gesang.
Ihre Percussion-Instrumente sind die Rahmentrommel, Darbuka, Riqq, Davul, Daf, Tamburello, Cister, ebenso spielt sie keltische Harfe.
Studentin des Weltmusik-Studienganges in Mannheim

Eindrücke von einer Bandprobe (17.03.2018)

Trotz einiger Ausfälle, bedingt durch die Grippewelle, sind die Musiker/Innen in kleiner Formation zusammengekommen und haben in fünf sehr konstruktiven Probestunden ein schönes Ergebnis erarbeitet, seht und hört:

Doppel-Workshop – »Irish Folk mit Körperpercussion«

Mit dabei Winfried Kopitz und unsere einmalige Tine (Christine Hübner) hier mit „großem Orchester“ beim einstudieren und performen von Irish Folk.

20181201_160440

bm_familie_senioren_frauen_jugend demokratie_leben