»Jeder ist ein/e Experte/in«

Ein Gwa-Gemeinwesen Projekt

Rund 20 Schüler*innen aus 8 verschiedenen Ländern treffen sich, um mit Teamer*innen Englisch, Mathe und Deutsch zu lernen. Die Gruppen treffen sich donnerstags von 14.00 – max. 18.00 Uhr im Familienzentrum Planet Zukunft, Gymnasiumstraße 28 in Büdingen.
Anfänger*innen, Mittelstufe, Fortgeschrittene lernen in 3 Gruppen unter pädagogischer Anleitung mit Student*innen, aber auch mit Expert*innen aus den eigenen Reihen. Ein Erfolgsrezept im Paket mit allen anderen Projekten, die wir stemmen.

Wir suchen noch weitere Expert*innen, denn wir platzen aus den Nähten und können uns vor Anfragen kaum retten. Zur Zeit laufen zwei neue online Lernkreise an in Französisch und in Englisch für Fortgeschrittene. Da suchen wir noch Förderer, denn die bisherigen GWA Mittel reichen nicht aus.
Derzeit finden die Lernkreise in den Räumen des Familienzentrums „Planet Zukunft“ in Büdingen statt.

Die Räume werden freundlicherweise von der Stadt Büdingen sehr günstig zur Verfügung gestellt, die Honorare und Aufwandsentschädigungen werden zum Teil mit Mitteln der Gemeinwesenarbeit der Stadt Büdingen finanziert, die jedoch bei weitem nicht ausreichen.

Daher erfolgt hier unser Spenden Aufruf für das Jahr 2022.
Werde Förderer des Vereins „Kulturverein ueber.land e.V.“, zeige, dass Bildung und Kultur für alle deine Herzensangelegenheit ist, öffne deinen Geldbeutel, betätige dein online banking, unter dem Zuwendungsbegriff „Lernkreise“ werden sehr gerne Spenden entgegengenommen.

Spende für das Projekt und sei dabei!

Kulturverein ueber.land e.V.

BIC: HELADEF1FRI (Sparkasse Oberhessen)
Verwendungszweck: Lernkreise (bitte angeben)

logo_ministerium_soziales_integration   final_sozialbudget-01    gwa_logo