Theater Spielzeit 2022

Büdingens Bunte Bühnenwerkstatt
ein multikulturelles Theaterprojekt mit jungen Menschen

Ja , es gibt eine Zeit vor und eine Zeit nach Corona, auch bei uns.

Zwei Jahre ohne intensives Proben war selbst für eine erfolgreiche Theatergruppe wie die von JuleKu zu viel. Da geht man doch schneller eigene und neue Wege oder man ist es gar nicht mehr so gewöhnt, regelmäßig am Wochenende zu proben.

Andere Gewohnheiten machten sich breit. Trotzdem spüren einige noch das alte leidenschaftliche Feuer und man überlegte hin und her, wie man das Ganze wieder oder auch neu in Gang setzen könnte.
Und da kam die Förderung zum „Aufholen nach Corona“ wie gerufen. Wie freuten wir uns als wir hörten, dass unsere Bühnenwerkstatt angenommen wurde.

Nun können wir regelmäßig mit guten Dozent*innen Workshops machen, die uns helfen, wieder mit Schwung in ein neues Theaterprojekt einzusteigen, und zu ordnen, neu zu organisieren, zu motivieren. So begannen sechs alte JuleKus und mehrere neu Hinzugekommene einen Plan aufzustellen: von der Supervision über Physiodrama, Tanz, Gesang und Theaterinszenierung bzw. Theaterdiskussionen mit Regisseuren und Künstlern.

Wir treffen uns in unserer Kulturscheune, in Theatern oder in der mit uns befreundeten Stage & Musical Academy.
Und wir können sagen, es macht Spaß und es kommen neue Interessent*Innen. So hatten wir Workshops mit jungen Menschen mit Handicap, was uns eine völlig neue Sicht eröffnete.

Es bleibt spannend und es dreht sich zunehmend um die eine Frage: Schaffen wir es tatsächlich, im nächsten Jahr ein neues wieder hinreissendes Stück zu inszenieren? !!

 

 


bm_familie_senioren_frauen_jugendbkj  aufholpaket